Das UKIS-Portal verbindet Wissensinseln

In vielen Firmen gibt es bereits eingef├╝hrte Systeme, in denen unternehmensrelevante Informationen vorliegen: sowohl einfache Dokumente wie Handb├╝cher oder CAD-Zeichnungen┬áals auch strukturierte Informationen, z.B. aus SAP. Meist werden diese Informationen aber nur punktuell genutzt und stehen dem Unternehmen nicht als “Wissensschatz” zur Verf├╝gung. Als Integrationsplattform im Intranet verkn├╝pft UKIS Ihre Informations- und Anwendungsinseln zu einem ├╝bergreifenden System.

UKIS Informationsmanagementsystem
Webbasiertes Anlagenmanagement mit KKS, RDS-PP

Ein Browser gen├╝gt

Das UKIS-Portal ist viel mehr als nur eine Einstiegsseite f├╝r weiterf├╝hrende Informationen: In der gewohnten UKIS-Oberfl├Ąche kann sich der Benutzer z.B. Inhalte aus SAP anzeigen lassen, ohne die Anwendung auf seinem Rechner installiert zu haben. Mehr noch: sogar ohne zu wissen, wie SAP funktioniert oder von welchem Server die gesuchte Information stammt. Der Einstieg durch das UKIS-Portal bietet Ihnen damit die M├Âglichkeit, Informationen aus SAP z.B. mit Dokumenten aus einem Schriftwechsel oder einer DIN-Norm zu einer einheitlichen Wissensdatenbank zu verkn├╝pfen.

Betriebliche Ereignisse erfassen und verwalten

Eine weitere wichtige Funktion von UKIS ist die datenbankgest├╝tzte Erfassung und Verwaltung betrieblicher Ereignisse. Diese k├Ânnen als Informationsobjekte mit anderen Quellen, wie Dokumenten, Messwerten, Datenbank-Inhalten usw., verkn├╝pft und in UKIS dargestellt werden. In der Praxis werden so┬áSchicht- und Wartungsb├╝cher oder Betriebs- und Bautageb├╝cher erstellt.