Teamwork mit UKIS

Erst die vollstĂ€ndige und direkte VerfĂŒgbarkeit aktueller Informationen macht in Unternehmen aus vorhandenen Daten echtes Wissen. UKIS schafft ĂŒberall dort einen Mehrwert, wo mehrere Personen an unterschiedlichen Orten hĂ€ufig und unabhĂ€ngig voneinander auf die gleichen Informationen zugreifen mĂŒssen, oder die Arbeit mit einer Vielzahl von Dokumenten koordiniert werden muss. In einem Workflow-Prozess trĂ€gt jeder einen Baustein zum Gesamtergebnis bei. UKIS unterstĂŒtzt dabei umfassend bei der Arbeitsverwaltung und –organisation. So werden Dokumente z.B. in Arbeitsmappen zusammengefasst, ohne die Originale aus dem Ordner, in dem sie gespeichert sind, zu entfernen.

Die FunktionalitĂ€t zur Sperrung von Dateien und die Versionierung von Änderungen erleichtern den Usern die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten. Mit UKIS können Dokumente als EntwĂŒrfe gefĂŒhrt oder nur fĂŒr bestimmte GĂŒltigkeitszeitrĂ€ume veröffentlicht werden. Ein News-Update, um einzelne Benutzer oder Gruppen ĂŒber Neuerscheinungen und Änderungen zu informieren, ist blitzschnell möglich und reduziert lĂ€stigen Mailverkehr. Ebenso reduziert die Quittierungsfunktion die manuelle Koordination: FĂŒr ein Dokument können Benutzer oder Gruppen definiert werden, welche das Dokument z.B. nach Änderungen freigeben mĂŒssen. Eine Abo-Funktion ermöglicht automatische Informationen ĂŒber Änderungen und Updates in Sekundenschnelle. Anwender können sich selbst als Interessenten auf ein Dokument oder einen Bereich eintragen. Werden so markierte Dokumente geĂ€ndert, tauchen sie bei dem Benutzer in seiner persönlichen Änderungsliste auf.

UKIS Workflow
UKIS Informationsmanagementsystem

Schwere Stapel schleppen? Mit UKIS Vergangenheit!

Zahlreiche Vorschriften und Richtlinien wie z.B. Basel II oder ISO 9001 verpflichten Unternehmen dazu, steuerrelevante Daten und Dokumente gesetzeskonform zu verwalten und langfristig zu archivieren. In UKIS sorgen Schnittstellen zu gĂ€ngigen Archivierungssystemen fĂŒr eine lĂŒckenlose, transparente Dokumentation der AblĂ€ufe und eine sichere, fristorientierte Aufbewahrung von relevanten Dokumenten wie z.B. Belegen, KundenvertrĂ€gen sowie E-Mails inkl. deren AnhĂ€nge. So werden die wichtigsten DatenbestĂ€nde archiviert und sind jederzeit per Klick in UKIS abrufbar.

Automatisch Berichte generieren? Kein Problem!

Berichte nur ein einziges Mal schreiben und Folgeberichte dann ad hoc oder periodisch erzeugen lassen – das klingt fĂŒr Sie zu gut, um wahr zu sein? UKIS erledigt fĂŒr Sie die zeitaufwendige Pflicht. Mit UnterstĂŒtzung des Basis-Betriebsdaten-Servers BABS von HAUK & SASKO wird diese Wunschvorstellung Wirklichkeit. Der automatische Berichtsgenerator, der Daten aller Art wie z.B. Messdaten aus heterogenen Systemen ĂŒbernehmen und verdichten kann, ermöglicht die automatische Generierung von Berichten. In UKIS sind vorhandene Informationen jederzeit verfĂŒgbar.